Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Arbeit und Soziales
nike



Beiträge: 14

17.02.2010 13:05
Ein unglaublicher Fernsehbericht im ZDF Zitat · Antworten

Am 15.02.2010 habe ich einen Bericht im ZDF WISO gesehen und ich war entsetzt.
Eine Familie mit Hartz IV in den neuen Bundesländern.Um die schlechte Situation etwas besser zu ertragen, sammeln Vater und Sohn Pfandflaschen. Soweit sogut. Einestages kam die ARGE auf eine besonderes „gute“ Idee aus ihrer Sicht.
Die Sammlung der Pfandflaschen sehen die Bediensteten der ARGE als Fulltime-Job an und rechnen der Familie die Pfandeinnahmen an Hartz IV an. Die Famillie muß jetzt die Pfandscheine sammeln um der ARGE zur Abrechnung vorlegen zu können.

Mir fehlen vor Schock die Worte. Als ich mich wieder erholt hatte, schrieb ich sofort diesen Bericht um euch liebe Leser ,diese menschenverachtende Diskriminierung zu schildern. Ich kann es immer noch nicht glauben, aber es ist leider so in unserer neuen Gesellschaft.
Dazu kann ich nur sagen : „BRAVO“ liebe Bundesregierung und „DANKE“ liebe Bundesargentur für Arbeit.“

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz