Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Pinasse


Beiträge: 350

12.07.2009 12:34
Weiden hat den Landesparteitag der SPD zu Gast...und rockt! Zitat · Antworten

Nachfolgend eine kleine Fotoreportage!

Ich war ab 19 Uhr, also zu Beginn des SPD-Highlights für die Öffentlichkeit, am Unteren Markt!
Ich erhoffte mir, die Landeskanditaten für den Bundestagswahlkampf anzutreffen, auch jenen aus dem Wahlbezirk Weiden-NEW-TIR, welcher vom Landesparteivorsitzenden (damals war er es noch) gekürt und auf den sicheren Listenplatz gehoben wurde.
Weder vom, seit gestern `damaligen´ Landeschef Stiegler, noch vom neuen Landeschef Bronold und auch nicht vom Heimatbewerber Schieder war zu diesem Zeitpunkt und auch nicht bis nach 20 Uhr irgend etwas zu sehen.
Als ich nach 20 Uhr das Geschehen verließ, kam mir in einer kleinen SPD-Delegierten-Traube lediglich der Landtagsabgeordnete Schindler (Lkr. SAD) entgegen.

Ich hatte Herrn Dr. Loew, welcher sich um den Bierausschank und die Bedienung der Gäste unter den Bäumen kümmerte, und Herrn Blum, der zusammen u.a. mit Herrn Richter an einem der vorderen Biertische saß natürlich nach den SPD-Stars gefragt, sie schauten mich aber nur hilflos und vielsagend an!

Auf den Fotos sind nicht nur die Genannten zu erkennen, auch der OB war bei seinen Gästen und Parteifreunden.
Ausserdem kann man Frau SPD-Stadträtin Schwarz und dahinter Frau BL-Stadträtin Deyerling erkennen und schon ziemlich am Ende der besetzten Tischreihen traf ich noch Herrn Rotballer, welcher lachte, als ich die Kamera zückte und im Gegensatz zu Frau Schwarz und Frau Deyerling keine Szene machte, weil ich fotograühierte.

Er bestätigte mir, daß dies eine öffentliche Veranstaltung sei, StadträtInnen daher Personen des "Öffentlichen Interesses" darstellten und sich es schon gefallen lassen müssen, auf so einem Event fotographiert zu werden.
Er ist ein sehr freundlicher und gemütvoller Mensch!

Bilder:
Bgmstr. Meyer am Tisch eines SPD-Seitenstandes,
Dr. Loew an der Bierquelle,
Bmstr. Meyer auf dem Weg zu den Offiziellen

Fortsetzung folgt


DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1495SPD-Parteitag-Meyer am STand.jpg   100_1497SPD-Bürgerfest- Dr. Loew an der Bierquelle.jpg   100_1499SPD-rockt-Meyer am Weg zu Offiziellen.jpg  
Pinasse


Beiträge: 350

12.07.2009 12:49
#2 RE: Weiden hat den Landesparteitag der SPD zu Gast...und rockt! Zitat · Antworten

- Eisschlecker,
- voll ist es "unter den Linden" noch nicht,
- Brigitte Schwarz dreht mir den Rücken hi-n, hat keinen Bock auf ein schönes Portraitfoto,
- Frau Deyerling und Frau Schwarz doch noch ins Bild bekommen,
- Herr Stadtrat Rotballer,
- Es war sein Tag, aber bisher nur auf den Postern

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1500SPD rockt und schleckt Eis.jpg   100_1501SPD rockt - naja, voll ist es unter den Linden noch nicht.jpg   100_1502SPD rockt -Brigitte Schwarz kein Bock auf Foto.jpg   100_1505SPD rockt-Brig.Schwarz u. L.Deyerling.jpg   100_1506SPD rockt - Rothballer unterm Volk.jpg   100_1509SPD rockt - es war sein Tag abr nur auf den Postern.jpg  
Pinasse


Beiträge: 350

12.07.2009 13:07
#3 RE: Weiden hat den Landesparteitag der SPD zu Gast...und rockt! Zitat · Antworten

- MdL Schindler kommt - hinten links;
- MdL Schindler in der Mitte (es ist ca. 20 Uhr)
- OB Seggewiß nimmt Bad in der Menge;
- Leere, aber volle Abfallbehälter;
- Es war sein Tag, aber er war noch nicht da;
- die alte SPD-Mutter rief und deshalb sind sie gekommen, natürlich mit Bekenner-Fähnchen;
- Alte Bekannte treffen sich, OB Seggewiß und MdL Karl, - schon lange nicht mehr gesehen, denn die Begrüßung war überschwenglich!

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1507SPD rockt - Leere aber volle Abfallbehälter.jpg   100_1509SPD rockt - es war sein Tag abr nur auf den Postern.jpg   100_1510SPD rockt - die Partei rief und sie sind gekommen - mehr sind es eben nicht.jpg   100_1511SPD rockt - OB und MdL Karl.jpg   100_1512SPD rockt - MdL Schindler hi.li und OB re.jpg   100_1513SPD rockt - MDL Schindler i.d.Mitte.jpg   100_1514SPD rockt - OB nimmt Bad in der Menge.jpg  
Pinasse


Beiträge: 350

12.07.2009 13:38
#4 RE: Weiden hat den Landesparteitag der SPD zu Gast...und rockt! Zitat · Antworten

- eine letzte Besucherübersicht,
- auf dem Weg zum Tagungsort der Landes-SPD,- Max-Reger Halle -, Fahnenappell an allen innenstädt. Plätzen und Wegen;
- Pronold der Leichenfledderer, - einer, der sich zu demonstrieren getraute;
- auch vor der Max-Regerhalle SPD Beflaggung;
- üppige SPD Beflaggung, - erinnert irgend wie an Propagandaauftritte, nein nicht Duce, oder der vielleicht auch, aber viel näher...;
- wie Genossen ihre Zeitungen "deponieren", wenn diese nicht mehr druckfrisch sind!

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1518SPD rockt - Besucherübersicht.jpg   100_1525SPD rockt - Fahnenappell auf allen Plätzen.jpg   100_1528SPD rockt - Pronold Leichenfledderer.jpg   100_1529SPD rockt - SPD Flaggen vor MRHalle.jpg   100_1531SPD rockt - Beflaggt vor MRHalle.jpg   100_1534SPD rockt - Genossen deponieren ihre Zeitungen.jpg  
Pinasse


Beiträge: 350

12.07.2009 14:00
#5 RE: Weiden hat den Landesparteitag der SPD zu Gast...und rockt! Zitat · Antworten

Nun noch einige Foto-Impressionen von "Hinterlassenschaften", der sich in diesem Zusammenhang stellenden Fragen,
- was waren das für Leute, die in Weiden eingefallen, resp. eingeladen waren,
- wie sehen sie mit solchen äußeren Zeichen ihre gesellschaftliche Rolle,
- wer soll den Dreck wegmachen,
- wer bezahlt aus welchem Budget?

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1535SPD rockt - vorher waren sie hier.jpg   100_1538SPD rockt - Hinterlassenschaft vor MRHalle.jpg   100_1539SPD rockt - Hinterlassenschaft vor MRHalle.jpg   100_1540SPD rockt - Lesestoff der Genossen.jpg   100_1542SPD rockt - auch hier waren sie - zertrümmertes Sektglas.jpg   100_1543SPD rockt - Genossen informierten sich.jpg  
majortom80


Beiträge: 584

12.07.2009 18:28
#6 RE: Weiden hat den Landesparteitag der SPD zu Gast...und rockt! Zitat · Antworten

Ich habe auch noch etwas dazu...
Anbei meine Fotos nach der Veranstaltung (also am Sonntag morgen)...

Ich denke, dass die Bühne erst am Montag morgen von der Stadt abgebaut wird...

Es ist auf jeden Fall eine Bühne der Stadt, den genau diese Bühne ist 6x4m und steht auch auf dem Kinderbürgerfest und stand auch auf dem Bürgerfest (gegenüber vom "Wöhrl")...

Sonst sieht es ganz OK aus, liegt nicht mehr "Müll" rum wie sonst auch

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

Angefügte Bilder:
f27t74p329n1-thumb.jpg   f27t74p329n2-thumb.jpg   f27t74p329n3-thumb.jpg   f27t74p329n4-thumb.jpg  
majortom80


Beiträge: 584

13.07.2009 08:32
#7 RE: Weiden hat den Landesparteitag der SPD zu Gast...und rockt! Zitat · Antworten

Hier ein NT Bericht zu diesem Thema:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/190920..._party,1,0.html

Besonders interessant ist der letzte Abschnitt...

In Antwort auf:
Zitat NT: "Die Parteiprominenz hielt sich - mit Ausnahme von Franz Maget und Werner Schieder, die sich unters Volk mischten - etwas abseits."


Wenn wundert das, dass die Politiker nichts mit dem Volk/Bürgern zu tun haben wollen..
Liegt es eventuell an der schlechten Politik, welche Sie in Weiden machen..
Haben Sie vielleicht ein schlechtes Gewissen den Bürgern gegenüber??? NEIN das kann es wohl nicht sein...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz