Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.284 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Pinasse


Beiträge: 350

28.06.2009 18:55
Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Hallo, miteinander!
Ich habe heute um ca. 15 Uhr auf dem Weidener Bürgerfest einige Situations-Schnappschüsse gemacht.
Mir ist aufgefallen, daß im Gegensatz zu früheren Bürgerfesten, keine Stände von Vereinen und Organisationen dabei waren, die kostenlos sich mit Infos und Werbegaben an die Bürger wandten.
Sollte das daran liegen, daß nun die hohen Standgebühren wieder hereingewirtschaftet werden müssen?

Nachfolgend meine Bilderserie!

Die meisten WISPerer sind Mitglied im gemeinnützigen Veren "Helfen Sozial Weiden e.V." darum mache ich hier auch etwas Werbung und stelle von unserem Aktionsstand gleich sechs Fotos ein.

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1169Büregerfest-HSW-Kai.jpg   100_1170Bürgerfest HSW Kai u.Peter.jpg   100_1171Bürgerfest HSW Peter Yvonne Kai.jpg   100_1172Bürgerfest HSW Yvonne malt Ki.Masken-Kai studiert die Kasse.jpg   100_1173Bürgerfest Yvonne u. Kinderschminken.jpg   100_1174Bürgerfest HSW-Viel Betrieb bei Hüpfburg u.Ki.Schminken.jpg  
sokrates



Beiträge: 22

28.06.2009 20:52
#2 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Da warst Du aber schnell. Sind schön geworden. So kann ich wenigstens sehen was ich verpasst habe.

Gruß ICH

Pinasse


Beiträge: 350

29.06.2009 09:35
#3 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Hallo, Sokrates!

Am HSW e.V. Stand hast Du sicher einiges versäumt, aber es gab auch andere Stände und Darbietungen, die einen "Hingucker" wert waren.
Ich setze nun meine "Reportage" fort und hoffe sie nicht wieder unterbrechen zu müssen, weil mein I-Net-Funkanschluss wieder überlastet ist und ausfällt.

Es geht also weiter:

Besonders attraktiv präsentierte sich der Stand des Vereins "Neue Zeiten". Die drei Vertreterinnen des Vereins waren selbst nicht nur wunderschön anzusehen, sie verkauften auch leckere russische Spezialitäten.

Gegenüber gleich ein Blick in die Menge. Jung und Alt war gekommen, um sich beim Weidener Bürgerfest in der "guten Stube" zu entspannen und das herrliche Sonnenwetter zu genießen.
Die "Bierquelle" stand bereit, die trockenen Kehlen zu löschen.

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1175Bürgerfest Russische Küche-viel Betrieb.jpg   100_1178Bürgerfest Russ.Küche u.3 schöne Köchinnen.jpg   100_1181Bürgerfest umd 15 Uhr vorm alten Rathaus.jpg   100_1182Bürgerfest - die Bierquelle.jpg  
Pinasse


Beiträge: 350

29.06.2009 09:53
#4 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Neben "Piccola Venezia" und Italo-Ambiente, hat auch die Bierfirma Schöfferhofer das Bürgerfest besucht.
Ihre beiden Werbeträger-Autos locken in helltürkiser Farbe mit der Aufschrift Schöfferhofer Kaktusfeige!
Ich weiß zwar nicht, was das mit Bier zutun haben soll, aber es wird wohl der Hinweis auf eine neue Getränke-Kreation aus dieser Brauerei sein!

Nicht übersehen sollte man, bei aller Festlaune, jene wirklich Ehrenamtlichen, die den Festbesuchern immer dann zur Seite stehen, wenn es ernst wird und nicht mehr so lustig für Gesundheit und Wohlbefinden wird.
Sie sitzen zwar "an der Seite" der Turbulenzen, erfüllen aber einen unschätzbaren Dienst für die Allgemeinheit.

...und weiter geht es im Festangebot:
Verlockend, lasziv und fresh die "Cocktailbar" mit dem Party-Flair des Südens!

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1185Bürgerfest - Piccola Venezia ist dabei.jpg   100_1186Bürgerfest- Schöfferhofer Kaktusfeigen stehen bereit.jpg   100_1187Bürgerfest - die echten Ehrenamtlichen sind bereit.jpg   100_1188Bürgerfest - die Cocktail Bar.jpg  
Pinasse


Beiträge: 350

29.06.2009 10:07
#5 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Bei den "Hair-Killers" wird "Killer-Lime" angeboten,
...ich würde mich dazu nur entschließen, wenn ich schon eine Glatze hätte

Auch am Unteren Markt "trubelt" es.

Ein Stand mit Lebkuchenherzen darf natürlich bei keinem Marktfest fehlen.
Der Stand "Süsser Zauber" lock alle Zuckerl-Fans mit "magischen" Kräften an.

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1189Bürgerfest - Hairkiller mit Killer Limes.jpg   100_1190Bürgerfest - auch am Unteren Markt ist was los.jpg   100_1193Bürgerfest - Süsser Zauber.jpg  
Pinasse


Beiträge: 350

29.06.2009 10:21
#6 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Da sieh´ mal an, die "Tombola" lebt weiter?

...und mitten am Unteren Markt, direkt vor der "Autowaschanlage" (Brunnen) ein Tanzpodium, auf welchem die "Western Dancers" sich unermüdlich in Formation bewegten, - zwei Schritte vor, einen zur Seite und zwei zurück -,
...im Takt rythmischer Country-Musik!

Die Ramasuri-Attraktion: "Bullenreiten" für Groß und Klein!
Im Bild der Bullenreit-Meister, mit 49 Sekunden Hoppla-Hopp-Sitzfleisch!

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1194Bürgerfest - die Tombola lebt weiter.jpg   100_1199Bürgerfest - Western-Dancer.jpg   100_1208Bürgerfest - Ramasuri Bullenreiter 49 Sek, und Abwurf.jpg  
Pinasse


Beiträge: 350

29.06.2009 10:34
#7 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Weidener Schiffahrtsgesellschaft:
Hier erwerben die zukünftigen Seeleute schon mal ihr Kapitänspatent.

Auch Thailand ist vertreten, zumindest was die Speisenangebote betrifft.

Nun der Blick durch´s Unteres Tor, zurück auf´s bürgerfestliche Treiben!

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1215Bürgerfest - Weidener Schiffahrtgesellschaft.jpg   100_1218Bürgerfest - Original Tahiländische Küche.jpg   100_1222Bürgerfest - Blick durchs Tor aufs Treiben.jpg  
Pinasse


Beiträge: 350

29.06.2009 10:51
#8 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Ich hätte schon noch ein paar Fotos von einem Basketballstand am Oberen Markt, wollte die hier auch einstellen, habe mich aber anders entschlossen.
Die Fotos zeigen eine "Traube" Stadträte, - Richter, Pausch, Holl, Hiermeier, Sperrer usw., die sich in einem Korb-Ball-Wurf-Wettbewerb produzierten.
Ist ja schön, wenn sich der Stadtrat unter´s Volk mischt, was mich aber irgend wie befremdet, ist deren Trend, immer als Haufen aufzutreten und sich zu produzieren.
Natürlich über Parteigrenzen hinweg gemischt, damit keiner dem anderen die Politshow stehlen kann.
Politshow sollte dieser Pseudo-Wettbewerb denn auch sein und da es aber kein Politfest war, sondern ein Bürgerfest, habe ich diese Fotos weggelassen.
Ich hoffe, man verzeiht mir diese "Zensur"?

Dafür aber noch ein letztes Foto mit Blick auf eine Einrichtung vor den Toren der Stadt, die bei einem so großen Event nicht fehlen durfte!

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
100_1224Bürgerfest - Bürgerbedürfnisanstalt.jpg  
majortom80


Beiträge: 584

01.07.2009 12:28
#9 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Klasse Berichterstattung Pinasse....

Schade, das du nicht unsere ganze Hüpfburg auf den Fotos hast, denn diese kann ja ausgeliehen werden...
Diese ist bzw. war der absolute Hit, keiner von uns hätte gedacht, dass die Hüpfburg sooo gut ankommt

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

01.07.2009 12:58
#10 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Aber eins möchte ich hier noch anmerken:

Als der OB über das Bürgerfest ging -zusammen mit Bürgermeister Höher und der Frau Wittmann (Organisation Bürgerfest)-, stellte mich Frau Wittmann dem OB vor, worauf er sagte,:"Den kenne ich schon!"

Er gab mir die Hand und sagte: "Der Zebrastreifen an der Gerhardinger Schule wird noch dieses Jahr gebaut!"
Darauf sagte ich: "Das wisse ich schon, da ich die Antwort von Bürgermeister Mayer bekommen habe und auch gelesen habe!"

Ich sagte weiterhin, dass: "ich Ihn zu gegebener Zeit nochmals auf diesen Satz hinweisen werde....!"
Der OB schaute mich verdutzt an und ging ohne Tschüss zusagen zu einem anderen Stand...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

nike



Beiträge: 14

01.07.2009 20:40
#11 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Hallo Pinasse,
super Bilder und Reportage von dir. Leider habe ich dich und deinen Mann nicht bemerkt, war leider viel zu beschäftigt.

LG Nike

sokrates



Beiträge: 22

01.07.2009 21:19
#12 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Auch ich kann nur bestätigen, daß die Bilder prima geworden sind und die Reportage ist passend dazu. Leider kann ich auf solche Veranstaltungen nicht gehen (Ihr wisst ja warum). Vielleicht bin ich nächstes Jahr ja schon etwas besser auf meinen Beinen und kann bei solchen Gelegenheiten auch wieder Fotos und Filmchen machen. Schön wärs ja. Also nocheinmal für Dich ein dickes Lob, Liebe Luise und die Hoffnung, daß es für die, um deren Gesundheit es nicht so gut steht aufwärts geht.

Pinasse


Beiträge: 350

01.07.2009 22:05
#13 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Lieber Sokrates!

Du mußt Dich wirklich nicht entschuldigen, denn was wären wir WISPerer und HSW-ler ohne Deine tatkräftige und auch mental-emotionale Unterstützung bisher gewesen.
Ohne Deine sozio-psychologische Hilfe, - jede Woche bist Du für die Mitglieder in unserem Treff zu gegen und hast nicht nur ein offenes Ohr, für alle Mühsale und menschlichen Probleme, sondern auch eine Antenne für die Beladenen, welche erst einmal keine Worte finden!

Hallo, Sokrates!
Jeder an seinem Platz!
Das war schon bisher unser gemeinsames Konzept!

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

weisnix


Beiträge: 22

02.07.2009 09:23
#14 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Pinasse,

gute Reportage und Stimmungsbild!

Auch wenn der Oberbürgermeister mit der Präsenz und Darstellung seiner ParteikollegenInnen eventuell nicht ganz so glücklich gewesen sein sollte(habe ich im weiden-aktuell forum gelesen) war es offensichtlich ein gelungenes buntes zwangloses Fest.

Genauso muß ein Bürgerfest sein !!!

Weiden den Bürgern!!!!

sokrates



Beiträge: 22

03.07.2009 10:50
#15 RE: Reportage Bürgerfest Zitat · Antworten

Hallo Pinasse,

danke für die wohltuenden Worte. Das geht runter wie Öl.

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz