Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 Kommunalpolitik
majortom80


Beiträge: 584

24.06.2009 09:38
Der gelbe Sack... Zitat · Antworten

Hier der Beitrag des NT von heute...

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/188201...n_sack,1,0.html

Interessante Möglichkeiten welche der HVA-Ausschuss, da am Donnerstag besprechen möchte...
Wobei die Aussage des Wolferl Pausch, wieder typisch für Ihn ist...

In Antwort auf:
NT: "Wir sind gut gefahren. Warum sollen wir's ändern?"


Werter Herr Pausch!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Plastiksäcke von daheim abgeholt werden.
Ihre angesprochene "Umfrage" ist aus dem Jahr 2007, und wenn man sich die Zahlen anschaut, ist diese Umfrage m.E. nach nicht repräsentativ genug...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so wenige Bürger für das Hol-System sind!

Können Sie mir beantworten, Wieviele und vorallem Warum die Bürger gegen dieses Hol-System sind??


Das Hol-System hat, jede Menge Vorteile, die da zum Beispiel wären:
1. Erleichterung aller Bürger, man muss nicht mehr zu diesen verschlossenen Wertstoffinseln fahren und warten bis sich jemand von der Stadt bequemt aufzuschließen, in den Abendstunden sind diese "Inseln" sinnloserweise ja verschlossen...

2. bessere Mülltrennung, jetzt trennen mit Sicherheit nicht alle 100%ig den Müll.
Wenn Sie einmal durch die Stadt gehen und in die Restmülltonnen reinschauen, finden Sie in den Tonnen mit Sicherheit immer noch ein paar Plastik- oder Verpackungmaterialien...
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Leute nicht an die Wertstoffinseln gehen wollen/können...
Durch die richtige Mülltrennung, ergibt sich eine Kostenersparnis für die Stadt

3. Es entstehen der Stadt keine Kosten, anders wie bei dem jetzigen Bring-System...
Ich erinnere hier einmal an den Vertrag mit dem jetzigen Entsorger, welches ein reines "Draufzahler Geschäft" für die Stadt ist...
Fragen Sie doch einmal bei dem Entsorger Fa. Bergler an, der bietet der Stadt bzw. den Bürgern bestimmt wieder Tonnen an, welcher er dann Kostenlos immer wieder abholt...
Oder er verteilt die Sacke an die Haushalte und die Bürger stellen diese zum Abholtemin auf den Rand der Straße (siehe Landkreis Neustadt) wo diese abgeholt werden...

Sie sehen also es gibt viele gute Gründe, warum Sie nicht gleich immer gegen Neuigkeiten seien sollten...

Und Bitte: Lassen Sie diese anonymen Umfragen!
Sie sehen es am besten an der Umfrage 2007, von 21000 angeschriebenen Haushalten, schickten Ihnen nur 3500 Ihre Meinung zurück...
Ich hätte da eine günstige und vorallem effektivere Variante die Meinungen der Bürger zu erfahren:

Gehen Sie am Wochenende einmal in die Stadt und reden Sie mit den Bürgern!!!

Aber hier kommt auch gleich eine zweite Bitte: Bitte nur die Wahrheit erzählen!!!

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

26.06.2009 08:29
#2 RE: Der gelbe Sack... Zitat · Antworten

Der NT schreibt etwas zu diesem Thema...

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/188517...efragt,1,0.html

Ich glaube die Seggewiß Verwaltung, liest hier noch nicht mit!
Werde da gleich mal tätig werden und der Verwaltung mit seinen 41 Zwergen unsere neue
Seite mitteilen...

Ich hatte noch Hoffnung, aber sparen ist in Weiden ein Wort, welches die Verwaltung nicht kennt!!
Jetzt machen die wieder eine Bürgerumfrage, wo alleine Portokosten i.H.v. 21000 Haushalte x 0,50 € (Citymail-Porto) = 10.500,- € beträgt!
Dazu kommen noch die Arbeitszeit (mind. 5 Arbeitstage - 1Tag drucken und eintüten und
mind. 4 Tage für die Textfindung), die Druckkosten, das Papier und der Umschlag,
sodass man davon ausgehen kann, dass es sich um weitere 2.500 - 5.000€ handeln muss.
Hier kommen dann noch die Kosten für die Bürgerversammlung, nochmals 2000 - 3000 €,
-den die "Ehrenämtler" wollen ja Geld sehen-, hinzu..

Zusammengerechnet sind das also zwischen 15.000 - 18.000 €, was uns das wieder kostet....
In Weiden kostet halt Demokratie Geld..

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

Pinasse


Beiträge: 350

29.06.2009 17:32
#3 RE: Der gelbe Sack... Zitat · Antworten

Hallo, majortom!

In Antwort auf:
Jetzt machen die wieder eine Bürgerumfrage, wo alleine Portokosten i.H.v. 21000 Haushalte x 0,50 € (Citymail-Porto) = 10.500,- € beträgt!
Dazu kommen noch die Arbeitszeit (mind. 5 Arbeitstage - 1Tag drucken und eintüten und
mind. 4 Tage für die Textfindung), die Druckkosten, das Papier und der Umschlag,
sodass man davon ausgehen kann, dass es sich um weitere 2.500 - 5.000€ handeln muss.
Hier kommen dann noch die Kosten für die Bürgerversammlung, nochmals 2000 - 3000 €,
-den die "Ehrenämtler" wollen ja Geld sehen-, hinzu..

Zusammengerechnet sind das also zwischen 15.000 - 18.000 €, was uns das wieder kostet....



In der Zwischenzeit ist doch dieses viel diskutierte PR-Weiden-SPD-Scheibewischer-Ersatz-Bladl,
- genannt Weidenblatt,
- getarnt als Bürgerinfo, in zig-tausendfacher Ausgabe, verteilt worden (heb´ mir ein Exemplar auf, ich bin "Ausländerin" und natürlich nicht im Verteiler gewesen!)?
Hast Du darinnen irgend einen "Umfrage-Kupon" zum gelben Sack gesehen?
Da wären doch zwei Fliegen mit einem Schlag erwischt worden?
Da hätte es die, von Dir vorgerechneten Umfragekosten nicht gegeben?

Sieh nach, ob mit der Verteilung auch die Umfrageunterlagen verteilt wurden?

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

majortom80


Beiträge: 584

14.08.2009 16:22
#4 RE: Der gelbe Sack... Zitat · Antworten

Auch hier schreibt der NT etwas neues zu dem Thema:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/195645...system,1,0.html

Ich kann alle Bewohner in Weiden nur dazu auffordern, dass Sie für das Holsystem sind...
Es ist m.E. nach besser, wenn einmal im Monat (so ist es im Landkreis) die gelben Säcke vor der Tür abgeholt werden!!!

Eine Bitte an die Verwaltung und die immer JA-sagenden Stadträte:
Diese vom Steuergeld umzeunten Abgabestationen (Bring-System),nicht einfach so wegreisen..
Die Flaschen Container brauchen wir noch
Aber die Zäune, die können dann ja weg...
Allerdings die Zäune nicht einfach weg schmeisen!!!, sondern fein säuberlich aubbauen und am besten den Senioren- oder den Generationenspielplatz damit einzäunen...

Eine andere Option für den neuen Aufbau wäre auch noch ...
ringsherum um das Neue Rathaus, oder um die VHS....
Das Rathaus sollte niemanden in dem misserabelen Zustand zugemutet werden (Dreck, Wasserflecken, Abgeplatzter Putz usw.)....
und die VHS kann nicht mehr betretten werden -es enstehen keine neuen Schulden, die, die Stadt Weiden dann auch gleich noch doppelt bezahlt...

Naja dazu sage ich nur: abnickende- und nichts Wissen wollende Stadträte

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

Pinasse


Beiträge: 350

14.08.2009 22:05
#5 RE: Der gelbe Sack... Zitat · Antworten

"Schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön, majortom!

Gruß nach Magdeburg
Pinasse

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

majortom80


Beiträge: 584

15.08.2009 14:58
#6 RE: Der gelbe Sack... Zitat · Antworten

Der NT schreibt dazu heute:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/195645...system,1,0.html

Ich rufe hiermit alle Bürger Weidens auf, auf diese Bürgerversammlung (welche nach den Ferien statt finden soll) zu gehen und den Politikern, der Verwaltung aus Weiden, kräftig die Mienung zu sagen!!!
Die Weidener Poltiker und die für die Sie sich halten, brauchen anscheinend einmal eine geballte Meinung des Volkes (wir wählen die Damen und Herren ja schließlich)....
Bitte geht zu dieser Bürgerversammlung und sagt Ihnen was Ihr euch denkt....

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

29.08.2009 09:52
#7 RE: Der gelbe Sack... Zitat · Antworten

Der NT schreibt heute:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/197708...stoert,1,0.html

Da schau einer an, dass Pausch Wolferl meldet sich auch einmal zu Wort...
Er meldet Bedenken an, dass die Abstimmung über den Weitergang des Dualen Systems getrennt zur Bundestagswahl laufen sollte...
Tja Herr Pausch, diese Bedenken hätten Sie auch schon eher äußern können...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

29.08.2009 09:55
#8 RE: Der gelbe Sack... Zitat · Antworten

und noch ein Artikel aus dem heutigen NT:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/197707..._extra,1,0.html

Es werden ja richtig vieleArtikel zudem Thema in den NT lanciert...
Hat die Stadt eventuell ein schlechtes Gewissen/etwas zu verbergen????

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

04.10.2009 10:10
#9 RE: Der gelbe Sack... Zitat · Antworten

Der NT schrieb gestern:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/202561...zaehlt,1,0.html

Ein Interessanter Artikel zu diesem Thema...

Einige Fragen die sich mir jetzt allerdings stellen:
Wenn fast alle Parteien gewusst haben, wie die Umfrage ausgeht,warum wurde dann eine Umfrage gestartet?
Wieviel Steuergelder sind für diese Umfrage ausgegeben wurden?
Unter welcher Haushaltsstelle sind diese verbucht wurden?

Und die wichtigste Frage überhaupt ist: Seit wann zählt den in Weiden der Wille der Wähler??

Der Weidener Stadtrat plus der Weidener OB, die machen doch sonst auch was Sie wollen und nicht, dass, was der Bürger will...
Woher kommt auf einmal der Sinneswandel



---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

05.02.2010 21:08
#10 Müllgebühren Zitat · Antworten

Hier ein Beitrag von Pinasse...

http://www.der-weidener.de/


Man oh man...
Die werden nur erhöht damit der Seggewiß, seine Parteigenossen und alle anderen Fraktionen im Stadtrat sich die Tasche vollhauen können...
Vielleicht wird die Erhöhung auch "nur" zur Quersubventionierung der SPVGG-Schulden, Eventkosten der Stadträte (Bälle und Festivals, Weihnachtsessen usw.) genutzt...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz