Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Pinasse


Beiträge: 350

24.04.2010 12:16
WISP-spezial - die Zeitungsausgabe Zitat · Antworten

Die neue WISP-Zeitung 1/2010 ist erschienen und wird heute in der Stadt Weiden, an alle Haushalte verteilt!
Die einzelnen Seiten sind vorerst einsehbar und abzurufen unter:
http://154117.homepagemodules.de/t724f11...ng-Ausgabe.html
(Beitrag von heute 24.4.10 um 04:55 Uhr)
Dateianlage:
WISP-01-10-Seite-1.pdf
WISP-01-10-Seite-2.pdf
WISP-01-10-Seite-3.pdf
WISP-01-10-Seite-4.pdf
WISP-01-10-Seite-5.pdf
WISP-01-10-Seite-6.pdf


Ausserdem wird eine Wahlumfrage zur halben Amtszeit des neuen Stadtrates von Weiden, auf der Grundlage der letzten Kommunalwahl durchgeführt.

Beteiligungsmöglichkeiten:

http://www.der-weidener.de:
http://der-weidener.dyndns.org/

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

majortom80


Beiträge: 584

24.04.2010 12:57
#2 RE: WISP-spezial - die Zeitungsausgabe Zitat · Antworten

Hier ist die WISP-Ausgabe 01/2010...


Es ist wieder einmal eine sehr gelungene Spezial-Ausgabe von WISP gewurden...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

Dateianlage:
Wisp 2010 Seite 2.pdf
Wisp 2010 Seite 3.pdf
Wisp 2010 Seite 5.pdf
Wisp 2010 Seite 6.pdf
Wisp 2010-Seite 1.pdf
Wisp 2010Seite 4.pdf
majortom80


Beiträge: 584

04.05.2010 10:00
#3 RE: WISP-spezial - die Zeitungsausgabe Zitat · Antworten

Seit einigen Tagen gibt es eine offizielle Stellungnahme der Stadt Weiden auf der städtischen Homepage zu lesen, dabei geht es um unsere Ausgabe 01/2010...

http://www.weiden-oberpfalz.de/wen/aktue...ilung/index.php

Das die Stellungnahme inhaltlich nicht viel mit unseren geschriebenen Artikeln zu tun hat, ist eins...
Das diese Stellungnahme mit viel Ausreden der Stadt unterlegt ist, ist das andere...
Das immer wieder die Stadt verspricht etwas zu verändern ist eins...
Sich aber nicht wirklich etwas verändert ist das andere...

Zitat
Sensationslust, der Wunsch der WISP nach Schlagzeilen, die Verknüpfung von Einzelheiten/Fragmenten aus dem Bericht mit meiner Amtszeit – all das ist unsauberer Journalismus. ZITAT Mitteilung der Stadt


Aber das die Stadt insbesondere OB uns unsauberen Journalismus vorwirft, ist die absolute Höhe!
Wir berichten nach besten Wissen und Gewissen!
Eines sollten die Stadträte, der OB und die Verwaltung in all dieser Zeit schon gelernt haben: Wir werden erst tätig, wenn wir zu 100 Prozent sicher sind, etwas "monieren" bzw. dieses auch beweisen zu können!


Wir von WISP arbeiten ehrenamtlich ohne die Bürger abzuzocken, das ist ein großer Pluspunkt für uns, im Unterschied zur den Stadträten und die aufgeplusterte Verwaltung.
Wir verändern in Weiden etwas, anders als das, was OB Seggewiß immer predigt, denn wir stehen für Transparenz und für eine politische Veränderung in Weiden.

Zitat
Hier tut sich was.Das ist der Unterschied zur WISP:
Frei nach Erich Kästner:„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“Wir tun es! ZITAT aus der o.a. Mitteilung der Stadt



Auch hier lässt sagen: Nur betroffene Hunde, Bellen...!!

Wir von WISP können in Weiden politisch nichts ändern.
Zum ersten, sind wir nicht (noch) keine politische Gruppierung - sprich Partei...
Zum zweiten, sitzen wir nicht im jetzigen Stadtrat..
Zum dritten, ist es auch nicht unsere Aufgabe, etwas zu verändern, dass ist und bleibt die Aufgabe des hiesigen aufgeplusterten Verwaltungsapparates sowie der abnickenden Stadträte...

Wir von WISP, stellen Misstände fest, reichen sie entsprechend der GO als Eingabe an den Stadtrat weiter und verfolgen die Sache weiter...
Als interessierte Bürger bleibt uns nur den nötigen Anstoss zu geben und Veränderungen einzufordern...
Wir müssen uns nicht vorwerfen lassen, dies in irgend einer Form vernachlässigt zu haben...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

04.05.2010 10:16
#4 RE: WISP-spezial - die Zeitungausgabe Zitat · Antworten

Auch der NT hat einen entsprechenden Artikel verfasst...

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/230278...ranger,1,0.html

Da wundert sich der Stadtrat und Amnesty-Gruppenvorsitzende Veit Wagner wo das "Leck" innerhalb der Verwaltung ist??

Herr Wagner, wo das Leck ist,-wenn es denn ein Leck geben sollte- werden wir Ihnen nicht sagen...
Wir haben die Infos und reiben Sie Ihnen unter die Nase, stellen aber auch pikante Fragen...
Ist das nicht eigentlich Ihre Aufgabe als Stadtrat???
Nehmen Sie endlich Ihre Aufgabe als Stadtrat richtig wahr...

Und was Frau Traubmann betrifft, keine Angst wir überlegen uns auch, ob wir nicht gegen die Stadt rechtliche Konsequenzen einleiten werden...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

«« Gier
 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz