Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Außen- und Innenpolitik
majortom80


Beiträge: 584

18.02.2010 08:41
Übergriffe auf Polizisten... Zitat · Antworten

Hier der Artikel...

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/2199...er,1,0.html#top

Die bayrischen Beamten machen eine Postkarten-Aktion an den Innenminister...
Sie fordern die Neueinführung des § 115 - "Tätlicher Angriff auf einen Vollstreckungsbeamten"...

Was haltet Ihr von dieser Aktion??

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

charly


Beiträge: 17

19.02.2010 06:45
#2 RE: Übergriffe auf Polizisten... Zitat · Antworten

Finde ich super. Denn was sich Polizisten in der heutigen Zeit alles gefallen lassen müssen ist unzumutbar.

Ich habe kein Problem damit, wenn Übergriffe auf Polizisten aufs Härteste bestraft werden, denn jedem muss klar sein, dass, wenn ich mich gegen einen Polizisten zur Wehr setze muss ich mit Konsequenzen rechnen.

Meine eigene Meinung: Ich will auch die Polizisten im Fall Tennesee Eisenberg nicht verurteilen. Denn jeder, der auf diese Polizisten schimpft, soll sich mal Gedanken machen warum sich niemand mehr bei Überfällen etc. eingzugreifen traut und wieso es fast keine Zivilcourage mehr gibt - weil jeder Angst vor den Konsequenzen hat. Es kommt einem ja so vor, als ob Täterschutz über dem Opferschutz steht. Wie gesagt, dass ist meine Meinung.

majortom80


Beiträge: 584

19.02.2010 08:05
#3 RE: Übergriffe auf Polizisten... Zitat · Antworten

Das ist ein Klasse Beitrag charly

Du triffst mit deiner Aussage genau das selbe was ich auch denke...

Die Strafen sollten erhöht werden, bzw. ein strikteres Durchgreifen seitens der Justiz ist hier dringend geboten...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz