Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Kommunalpolitik
majortom80


Beiträge: 584

19.12.2009 13:32
Reise nach Issy-les-Moulineaux Zitat · Antworten

Auch wenn man leider wieder einmal im NT nich alles lesen kann, so denke ich, dass der kurze Bericht durchaus interssant ist....
Also dafür eimal Danke Herr Klitzing...

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/212805...hlagen,1,0.html

Auch wenn ich nicht verstehe, warum Sie auf Kosten der Stadt mit Ihrer angespannten Haushaltslage eingeladen wurden...

Interessant finde ich zB. den Teil, dass die Stadt Issy-les-Moulineaux, 62000 Einwohner besitzt und für 70000 Leute Arbeitsplätze anbietet....
Da kann sich der Weidener OB mal eine Scheibe abschneiden...

Das schafft er trotz, dem beendeten "Reichsarbeitsdienst" oder neumodisch ausgesprochen auch Bomba-Projekt - Job Perspektive Plus nicht....
In Weiden wird dafür eher mit sog. "Problemfällen" Werbung für die Stadt gemacht...
Typisch SPD ...
Typisch Weidener OB....

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

20.12.2009 00:06
#2 RE: Reise nach Issy-les-Moulineaux Zitat · Antworten

Auch die "Vorstellungsreise" des OB mit einer 11-köpfigen Delegation, plus Ehefrau, kostet die Stadt viel Geld.

Die konnten da auch lustig fliegen und vier Tage Issy und Paris betrachten, denn die Haushaltssperre wurde erst in der Woche danach verhängt!

Glück gehabt?
...oder gut eingefädelt?

Verschoben durch majortom80- Beitrag von Pinasse

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

20.12.2009 00:07
#3 RE: Reise nach Issy-les-Moulineaux Zitat · Antworten

Ich tippe auf den 2ten Punkt...
Das war mit Sicherheit alles gut überlegt, gut eingefädelt oder wie auch immer man es nennen möchte.....

Vergessen wir doch bitte seinen wertvollen Chauffeur nicht, der Seggewiß ist für mich nur zu faul zu fahren....
Seit wann braucht ein OB einen Chauffeur???


Die Fragen die sich mir in diesem Zusammenhang auch noch stellen sind:

Was war der genaue Zweck dieser Reise?
Wurde dieser Zweck erfüllt?
Was hat diese Deligation -immerhin 13 oder mit Chauffeur 14 köpfige Personengruppe- in den ganzen 4 Tagen gemacht?
Wieviel hat das die Stadt Weiden gekostet?
Wer hat diese Reise in dieser Form genehmigt?
Unter welcher Haushaltsstelle wird ein Dienstreisekonto für den OB geführt, wo diese Kosten drin stehen?

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz