Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Kommunalpolitik
Pinasse


Beiträge: 350

08.08.2009 09:16
Kein Ruhmesblatt: Weidens Internetauftritt Zitat · Antworten

Auf Seite 21 des NT vom heutigen Tag (Sa.8.8.09) unter der Überschrift:

In Antwort auf:
Nicht die erste Adresse
Studie deckt Schwächen bei Weidens Internetauftritt auf


Es wird das bestätigt, was bisher seit Jahren immer wieder und nachdrücklich in allen Weiden-Foren kritisiert wurde, nämlich die erbärmliche und geradezu dilettantische Homepage der Weidener Stadt!

Das Regensburger Unternehmen, Amaday Consulting, hat die Internetauftritte Oberpfälzer Kommunen unter touristischen Aspekten bewertet.
Da nach Ansicht dieses Gutachters die Oberpfälzer Netzauftritte allgemein zu wünschen übrig lassen, wurde der Maßstab der Bewertung noch herunternivelliert. Die Firma wußte "daß sie nicht Tirol" zu bewerten hatte.

Thomas Baumgartner von der Fa. Amaday meinte lt.NT:
"Unter den allgemein üblichen Kriterien wäre das Ergebnis deutlich schlechter ausgefallen"

Bei Weiden reichte es auch unter erleichterten Kritierien nur zum
"Durchschnitt"!!!!

Es wird auch mitgeteilt, dass Weiden von einer Reihe kleinerer Kommunen "ausgestochen" wurde!
Der Fachmann meinte z.B.:
"Weiden ist eine schöne Stadt. Dies läßt sich an den Bildern im Briefmarkenformat aber nicht erkennen!"

Bravo, kann man da nur noch sagen!
Paßt auch genau zur Realität des unsauberen, vernachläßigten Erscheinungsbilds des Weidener Rathauses und seines Umfeldes!

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

majortom80


Beiträge: 584

09.08.2009 14:03
#2 RE: Kein Ruhmesblatt: Weidens Internetauftritt Zitat · Antworten

Das passt zu Weiden
Jetzt haben sie es endlich einmal schriftlich, dass die Homepage zu wünschen übrig lässt...

Wobei, meiner Meinung nach, noch viel mehr in Weiden, im "argen" liegt...
z.B.
- die Informationspolitik/Bekanntmachungen der Stadt,
- die Sauberkeit in Weiden (Rathaus, Krankenhaus usw.),
- das alleinige Handeln des Weidener OB´s,
- Vorenthalten von Sitzungsunterlagen/Sachstandsberichte bei allen Sitzungen des Stadtrates oder der entsprechenden Ausschüsse, hinzu kommt hier auch noch das Aus-xxxxx bei Anträgen,
- Unzureichende Aus- und Weiterbildung der Sadträte plus der Verwaltung, die Stadträte "nicken" alles nur ab was die Verwaltung Ihnen vorschlägt, ohne, dass diese Stadträte auf die Idee kommen Fragen zu stellen,
- unzureichende Mittelbereitstellung, für die Sicherheit unserer Kinder (Zebrastreifen Gerharingershule, wo über 8 Jahre gekämpft werden musste, Veralterte Sanitäranlagen usw.)

Dies alles und noch viel mehr, lässt doch in Weiden zu wünschen übrig....

Besonders ärgerlich ist es, dass die von uns gewählten Stadträte, nichts aber auch garnichts für unser Wohl entscheiden...
Alles wird vorher in Hinterzimmern (bei sogenannten "Vorbesprechungen") abgesprochen und dann abgenickt!!!

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

weisnix


Beiträge: 22

10.08.2009 18:37
#3 RE: Kein Ruhmesblatt: Weidens Internetauftritt Zitat · Antworten

Auch wenn ich der Meinung bin, das Internet wird viel zu hoch bewertet und ist eigentlich ein Instrument zur Massenmanipulation(es gibt da noch schlimmere Ausdrücke...).

ein paar Sachen könnten schon besser sein auf der WEN-Homepage. Meiner Meinung nach sollte so eine Werbebotschaft klar und logisch zu handhaben sein und nicht nur von Netzprofis bedient werden können! Weniger ist manchmal mehr!!!!

Das müsste aber mithilfe den von dem neuen OB eingestellten City-Marketingfachkräften im Rathaus machbar sein.

Außer es stehen dem irgendwelche kommerziellen oder parteiliche Interessen entgegen. Falls dies der Fall ist, bedauere ich die Leute, die für den Internetauftritt verantwortlich sind und denen dann eventuell die Hände durch strikte Vorgaben gebunden sind. Ein Beispiel: die SPD Weiden hatte oder hat einen Werbemanager, der meiner Meinung nach überfordert war(siehe Beiträge im Forum Weiden aktuell unter Ex Dipl...)

majortom80


Beiträge: 584

02.01.2010 13:45
#4 RE: Kein Ruhmesblatt: Weidens Internetauftritt Zitat · Antworten

Auf der städtischen Homepage ist heute folgendes zu Lesen:

http://www.weiden-oberpfalz.de/

Eine Laufschrift läuft durch, mit dem Text: "Das Team der Homepage wünscht allen Besuchern ein erfolgreiches Jahr 2010"

Wer ist den das Team der Homepage??
Es ist doch die offizielle Homepage der Stadt Weiden,Oder?
Also sind es jetzt alle Mitarbeiter der Stadt?
Oder sind es nur die Webmaster die diese Seite betreuen?
Oder sind es nur die Stadträte ...
Oder....
Oder....
Wer ist den das Team???


Sollten die Herren und Damen im Rathaus nicht alle an einem "Strang" ziehen??
Diese Herrschaften, arbeiten doch alle für diese Verwaltung???

Tja, letztendlich hat es wieder dieser OB zu verantworten...

Wie immer kein "Glanzstück" für den OB...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz