Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Pinasse


Beiträge: 350

16.06.2009 12:02
War da was? - Zitat · Antworten

Weidens Kommunalparlament ist wieder vollzählig!

OB Seggewiß ist von seinem 14-tägigen Urlaub zurück!
Mit fulminanten, mediengerechten Auftritten betritt er wieder die Weidener Show-Bühne!
Der NT kündet heute, den 16.6.09, auf seiner Weiden-Frontseite in sechs Artikeln vom Aktionseifer und Arbeitsgeist des zurückgekehrten Stadtoberhauptes, als da wären:
1. "Seggewiß zur Gartenschau"
Seggewiß Brainstorming für 2018!!
2. "Seggewiß zu Montessosri"
Segewiß Lösung zum Erhalt "des Schulstandortes Neunkirchen" durch Montessori-Schule!!!
3. "Seggewiß zum Thema Wasser"
Seggewiß´s letzte Erkenntnis, den Weidenern wird, von wem auch immer, "das Wasser abgegraben!!!!
4. "Visionen für <neue Mitte>"
Seggewiß im NT-Interview zum Umbau West und Kritik an Pausch!!!!!
5. "Weiden hinter den Kulissen"
Seggewiß offenbart Visionen zum alten Lokschuppen, - gut genug als Jugendtreff -, sowie zum Parkplatzumbau, um Platz für weitere leere Kaufhäuser zu schaffen!!!!!!
6. "Ersatzmann kickt sich zum Sieg"
Seggewiß streichelt die Muskeln des Kickbox-Meisters und legt ihm die Gürteltrophäe an!

Hach!
Wie haben wir ihn vermißt!!
Jetzt, da er wieder die Zeitungsspalten mit seinen Visionen, Verkündigungen und Versprechen und noch eindrucksvolleren Standfotos füllt - heute an den glänzend blanken Body des Kickbox-Champions geschmiegt -, wissen wir, was uns in den letzten 14 Tagen gefehlt hat!

Übrigens, wie betrüblich auch, Seggewiß meinte:
"Ich hatte trotz Urlaub zu tun, um die Leute zu beruhigen!"

Schuld am von ihm festgestellten Aufruhr trägt der Pausch Wolferl.
Der hatte in einem, wie ich meine, gut geführtem Interview die Befürchtung geäußert, OB Segggewiß und seine SPD Mehrheit könnte planen, den städt. Bauhof abzuschaffen.
Pausch sieht Anzeichen darin, weil OB Seggewiß den städt. Blumenbedarf verstärkt bei privaten Gärtnern besorgen läßt.

Seggewiß versuchte den Verdacht zu zerstreuen:
"Pausch hört wohl im Stadtrat nicht richtig zu.
Mehrmals hat die SPD dort schon bekräftigt, daß Privatisierung für sie kein Thema sei."

Der Mann weiß offensichtlich nicht, was man unter Privatisierung versteht?
Was war denn da kürzlich mit
- der Gründung einer großen VHS-GmbH Mai 2009?
- der Gründung einer ausgelagerten kleineren VHS-GmbH Jan. 2008(weiterhin Geschäftsführer Dietrich)?
- mit der Krankenhaus Nordoberpflaz AG 2006?
- mit der StadtbauWeiden GmbH?
- Krankenhausküchenleasing durch die KEWOG GmbH?
Mir ist nicht aufgefallen, daß sich die SPD oder gar der OB dagegen gewehrt hätten, - im Gegenteil!




DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

majortom80


Beiträge: 584

16.06.2009 13:43
#2 RE: War da was? - Zitat · Antworten

Ja unser lieber Oberbürgermeister ist wieder da...
Jetzt ist die Verwaltung wieder vollständig..

Zitat von Pinasse

Übrigens, wie betrüblich auch, Seggewiß meinte:
"Ich hatte trotz Urlaub zu tun, um die Leute zu beruhigen!"



Ihr fragt euch sicher, was der werte OB so alles im Urlaub gemacht hat...

Ich vermute einmal, dass er sich neue Schikanen für die Bürger ausgedacht hat...
Evtl. sogar wie er und die Verwaltung noch "Transparenter" sein könn(t)en

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

Pinasse


Beiträge: 350

23.07.2009 12:03
#3 RE: War da was? - Zitat · Antworten

Heute ist wieder einmal Bau- und Planungsausschuss-Sitzung des Weidener Stadtrates!

Es gibt ein zigseitiges Bündel von Tagesordnungspunkten!

Ich werde um 14:30 Uhr versuchen, anwesend zu sein und ggf. markante Entscheidungen und Wortmeldungen schriftlich festhalten!

Bis dann!
Pinasse

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz