Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Arbeit und Soziales
nike



Beiträge: 14

08.06.2009 21:18
Mehr Kindertagesstätten???? Zitat · Antworten
Hi, ich bin Nike,
selber Kindergärtnerin und ich hätte da mal eine Frage an die Politik in unserem Land.

Es wird immer von neuen Einrichtungen erzählt, wo sind die bitte???

Ich habe davon noch leider nichts gemerkt.Ich bin auch sehr traurig darüber, weil ich immer noch arbeitssuchend bin und leider keine weitere Aussicht auf einen Arbeitsplatz in einen Kindergarten oder einer anderen Einrichtung für Kinder habe.
Ausserdem, wegen den Streiks in den öffentlichen Kindergärten, warum streiken nicht mal die ErzieherInnen und KinderpflegerInnen von den christlichen Einrichtungen? Die bekommen viel weniger Gehalt als eine öffentliche Einrichtung. Sie haben einen ganz anderen Tarif und das Schlimmste, sie haben auch noch einen andere Gewerkschaft als die Öffentlichen.
Deshalb können die Damen und Herren leider nicht mitstreiken für eine bessere Bezahlung und wären somit ihre Arbeit los.

Nike
majortom80


Beiträge: 584

08.06.2009 21:40
#2 RE: Mehr Kindertagesstätten???? Zitat · Antworten
Hallo Nike!

Was du da schreibst, ist ein großes Problem...
Das wissen wir...

Es liegt daran, dass die Bundesregierung, jahrelang nichts bzw. nicht ausreichende Geldmittel für den Ausbau der Kinderbetreuungsstätten (also Kinderkrippen und Kindergärten) investiert hat.
Dies wollen Sie jetzt -die Bundestagswahlen stehen ja an- nachholen, und das wieder aufholen was Sie jahrelang vergessen oder als nicht wichtig angesehen haben.

Wobei unsere Politiker in Deutschland immer vergessen:

Kinder sind unsere die Zukunft!!!

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

Pinasse


Beiträge: 350

10.06.2009 12:58
#3 RE: Mehr Kindertagesstätten???? Zitat · Antworten

Zitat von majortom80
Hallo Nike!

Wobei unsere Politiker in Deutschland immer vergessen:

Kinder sind unsere die Zukunft!!!


Der Stadtrat und sein OB in Weiden wollen daran auch nicht erinnert werden.
Das ist ein reines Madam-Toussand-Wachskabinett

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

hage



Beiträge: 2

17.06.2009 04:04
#4 RE: Mehr Kindertagesstätten???? Zitat · Antworten

mit Madame Tussaud´s Wachsfigurenkabinett lässt sich ja noch Geld verdienen - aber unser Gruselkabinett (ala London Dungeon) kostet noch unsere Steuergelder

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz