Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Verschiedenes
majortom80


Beiträge: 584

11.02.2010 08:21
Schuldenstand von Griechenland... Zitat · Antworten

Hier der Beitrag:

http://www.oberpfalznetz.de/video-nachri...tid=65919031001

Jetzt will die EU, mit all seinen Mitgliedsstaaten, Griechenland einen Kredit in Milliardenhöhe gewähren...
Das heißt auch Deutschland!

Wenn dies so kommen sollte, heißt das auch, dass Deutschland im Nachtragsetat erneut einen Kredit aufnehmen muss,um Griechenland überhaupt einen Kredit zusagen zu können...
Somit steigt in Deutschland die Staatschuldenuhr weiter und weiter und weiter...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

11.02.2010 09:03
#2 RE: Schuldenstand von Griechenland... Zitat · Antworten

Hier ist noch ein Beitrag zu diesem Thema...

http://portal.gmx.net/de/themen/finanzen....html#.00000002

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

12.02.2010 08:53
#3 RE: Schuldenstand von Griechenland... Zitat · Antworten

Hier ein Video-Bericht..

http://www.oberpfalznetz.de/video-nachri...tid=66110735001

Es ist also beschlossen...
Die EU mit seinen 16 Mitgliedsstaaten, unterstützen Griechenland in Milliardenhöhe...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

16.02.2010 08:28
#4 RE: Schuldenstand von Griechenland... Zitat · Antworten

Hier ein Bericht aus dem heutigen NT:

http://www.oberpfalznetz.de/nachrichten/...-Seins,1,0.html

Die EU hat Griechenlands Sparpaket unter Vorbehalt bewilligt...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

Pinasse


Beiträge: 350

16.02.2010 12:27
#5 RE: Schuldenstand von Griechenland... Zitat · Antworten

Die ganze Griechenlandgeschichte, wegen der angeblich manipulierten Haushalte, ist eine trickreiche Farce in Bezug auf das Geschrei und Geplappere in der deutschen Politszene.
Nur komisch, dass es keine Medien gibt, die sich unabhängig und kritisch damit beschäftigen.

Offensichtlich sieht die deutsche Politik nur die Verschuldung anderer,
- hier Griechenlands, Spaniens, Irrlands und Italiens -,
aber dass Deutschland auch die Verschuldungsleine gerissen hat und wohl noch in den nächsten Jahren reissen wird, davon berichtet niemand,
- jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Blick auf die "schlimmen" anderen.
Statt einer zugelassenen Verschuldung bis 3% des BIP, sind es 2009 bereits 6% gewesen,
- und das wird nicht das Ende der Fahnenstange für Deutschland bleiben!
Alleine die zu erhöhenden Sozialkosten und dazu die schwindenden Steuereinnahmen sind eine Buchung darauf, dass noch höhere Verschuldungsprozente bevorstehen.

Wenn ich dann auch noch das Gejammere höre, dass der EURO durch Griechenland "geschwächt" würde, dann kann man eigentlich nur den Kopf über so viel Verlogenheit und Roßtäuscherei schütteln.
Es ist richtig, dass der EURO im Vergleich zum Dollar billiger geworden ist,
- von ca. 1.48$/1.-€ nun ca. 1.35$/1.-€,
das kann aber nur für die Wirtschaft eines Landes oder eines Staates negativ sein, dessen Importe (also Wareneinkauf im Ausland) höher sind, als dessen Export (Warenmenge, die aus dem Inland ins Ausland verkauft wird)!
Deutschland hat seit Jahrzehnten einen Exportüberschuss zu verzeichnen,
- man erinnere sich daran, dass ständig eine niedrigere Binnennachfrage im Vergleich zur Ausfuhrnachfrage beklagt wird!

Deutschland war ausserdem im Ranking bis vor Kurzem noch an 1. Stelle beim Ausfuhrvolumen, im Vergleich zu allen anderen Exportländern. Jetzt hat China überholt! Begründet wurde dieser Rückfall auf Position 2 von unserer Politik und unseren politischen Wirtschaftsschreihälsen mit dem "starken EURO", welcher die deutschen Exportwaren für die Käufer im Ausland so teuer mache.

Nun ist der EURO wieder leichter, nämlich bei 1.35$,
- aber, wie ich meine, immer noch ziemlich hoch,
- vor zwei oder drei Jahren lag er noch bei 1.18$ bis 1.28,
und damit werden die Preise für ausländische Käufer billiger und der Export wird steigen,

aber nun ist Griechenland das Ablenkungsthema!

Wenn Exportumsätze und Gewinne steigen, fordern Arbeitnehmer Lohnerhöhungen und die Bundesregierung wird die Schieflagen der Sozialkassen über höhere Beitragssätze ausgleichen wollen.
Die Unternehmer sind dann natürlich mitbelastet und fürchten von daher zur Kasse gebeten zu werden!

Deshalb das inkonsequente und paradoxe Jammerkonzert aus deren Organisationen!

Westerwelle weiß das und deshalb will er nun eine "Neuregelung" der Besteuerung, der Beitragsheranziehung und der Gesetze zu Transfer-Leistungen, noch bevor der Rubel bei den großen Kapitalfirmen wieder so rollt, dass er laut klappert und nicht mehr zu "übersehen" und "überhören" ist!
Was Westerwelle für seine Kapitalisten-Klientel mit den "Reformen" anstrebt, ist eine Präventiv-Vorsorge, um die sprudelnden Gewinne abzusichern!

Wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, sollte bedenken, dass er mit drei Fingern zurück auf sich selbst zeigt.

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

charly


Beiträge: 17

17.02.2010 06:57
#6 RE: Schuldenstand von Griechenland... Zitat · Antworten

@pinasse
du schreibst: "...Es ist richtig, dass der EURO im Vergleich zum Dollar billiger geworden ist,..."

Waren es nicht unsere Firmen, welche jammerten, aufgrund des hohen Euros in Absatzschwierigkeiten zu sein. Die müssten doch jetzt alle jubeln (im geheimen zumindest)?!

Pinasse


Beiträge: 350

17.02.2010 12:09
#7 RE: Schuldenstand von Griechenland... Zitat · Antworten

Hallo, charly!

Zitat
"Waren es nicht unsere Firmen, welche jammerten, aufgrund des hohen Euros in Absatzschwierigkeiten zu sein. Die müssten doch jetzt alle jubeln (im geheimen zumindest)?!"



Genau das ist ja der Widerspruch, auf welchen ich hinweisen wollte!
Genau das weiß auch Westerwelle und er möchte schon im Vorfeld die steigenden Gewinne vor Steuern und Abgaben schützen!

Es hat aber alles System,
...vor allem, dass die Medien das ganze Polit-Theater nicht hinterfragen;
...vor allem, dass die Medien die Ablenkungsschelte gegen Griechenland noch unterstützen.

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

charly


Beiträge: 17

18.02.2010 06:41
#8 RE: Schuldenstand von Griechenland... Zitat · Antworten

Zitat von Pinasse

Es hat aber alles System,
...vor allem, dass die Medien das ganze Polit-Theater nicht hinterfragen;
...vor allem, dass die Medien die Ablenkungsschelte gegen Griechenland noch unterstützen.



...vor allem, dass alle Parteien dies mitmachen, bzw nicht wirkungsvoll anprangern!

majortom80


Beiträge: 584

18.02.2010 09:33
#9 RE: Schuldenstand von Griechenland... Zitat · Antworten

Zitat von charly


...vor allem, dass alle Parteien dies mitmachen, bzw nicht wirkungsvoll anprangern!




Keine der bekannten Parteien will sich das antun..

Alle denken nur an die Wählerstimmen, nicht an Ihren Partei-Grundsatz...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

24.02.2010 11:09
#10 RE: Schuldenstand von Griechenland... Zitat · Antworten

In Griechenland ist heute Generalstreik..

http://portal.gmx.net/de/themen/finanzen....html#.00000002

Laut dpa, geht in Griechenland heute garnichts mehr..

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz