Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Verschiedenes
majortom80


Beiträge: 584

11.01.2010 17:37
Schneeräumen im Bördelandkreis Zitat · Antworten

Meine Eingabe vom heutigem Tage....
Zusammen mit den Fotos...


WISP-Weidener Initiative für soziale Politik 11.01.10
http://www.wisp-weiden.de
C/o Kai Werner
Buschstr.17
39221 Großmühlingen

An die
Gemeinde Bördeland
z.Hd.: Herrn Bürgermeister Nimmich
Magdeburgerstr. 3
39221 Biere
Vorab via E-Mail: <buergerbuero@gem-boerdeland.de>

Betr.: Eingabe gem. Art. 19 Verfassung des LSA i. Verb. mit Art. 17 GG und Art. 24 GO
LSA
Hier: Schneeräumen auf öffentlichen Strassen und Schneeräumen auf dem Weg zu
öffentlichen Einrichtungen;


Sehr geehrte Mitglieder des Gemeinderates Bördeland!

Mit großem Interesse habe ich Ihr „Faltblatt- Handreichung zum Thema Winterdienst“
(Postwurfsendung, Donnerstag 08.01.2010) gelesen.

Heute (Montag den 11.01.2010), brachte ich meinen Sohn in den Kindergarten „Haus der kleinen Strolche“ hier in Großmühlingen.
Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass weder die Strassen geräumt waren, dass keinerlei
Gassen zum Überqueren der Strassen in die riesigen Schneehaufen eingebaut wurden, sowie der Gehweg zum Kindergarten selbst nicht geräumt oder zumindest gestreut worden ist.
Besonders gefahrenträchtig waren allerdings die Eingansstufen zum Kindergarten, sie waren spiegelglatt vereist!


Der Kindergarten ist ein öffentliches Gebäude, das zumindest nach meiner Auffassung mit gutem Beispiel voran gehen sollte.
Es war so spiegelglatt, dass es sogar mich, als Erwachsenen Menschen, „hingelegt“ hat.
Sie können von Glück reden, dass ich keine weiteren Verletzungen davongetragen habe.
Wenn ich mir vorstelle, dass Kinder diese glatten Treppen und Wege benutzen müssen, ist zu erwarten, dass es unvermeidbare Unfälle mit Schäden geben wird.
Sie dürfen versichert sein, betroffene Opfer werden Sie, als Gemeinde in die Haftung
nehmen.

Ich ersuche daher, alle nötigen Mittel bereit zu stellen, um den Weg zum Kindergarten dauerhaft frei von Eis und Schnee zu halten, Kreuzungsgassen in die
Schneehaufen einzubauen und Sorge dafür zu tragen, dass nicht nur Gehwege und
Zuwege, sondern auch Stufen des Kindergartens eisfrei bleiben, bzw. ausreichend gestreut sind.
Mit freundlichen Grüßen

Kai Werner
Pressesprecher WISP

Anlagen:
Bilder der betroffenen Fußwege

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

Angefügte Bilder:
Ansicht von der Strasse aus.JPG   Schneehaufen Ohne Kreuzungsweg.JPG   Weg und Zugang zum Kindergarten.JPG  
 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz