Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Kommunalpolitik
majortom80


Beiträge: 584

17.10.2009 12:25
Ehrenpreise der Stadt... Zitat · Antworten

Hier ist auf der Städt. Homepage ein riesiger Text voll mit selbstBeweihreucherung nachzulesen..

http://www.weiden-oberpfalz.de/wen/aktue...erger/index.php

Der Stiegler soll die Ehrenbürgerwürde der Stadt Weiden erhalten...

Wie lachhaft....

Der Stiegler hat noch nie in Weiden gewohnt...
Naja es hat ja wie immer der nichts wissenwollende Stadtrat abgenickt..
Das wurde bestimmt in den Hinterzimmergesprächen schon abgesprochen, wie immer halt....

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

Pinasse


Beiträge: 350

17.10.2009 12:58
#2 RE: Ehrenpreise der Stadt... Zitat · Antworten

Da hatte kein Stadtrat den Mut, diese zweifelhafte Auszeichnung der Weidener Ehrenbürgerschaft für den HartzIV-Mitschuldigen und Hardliner ablehnen zu wollen.
Na, ja, Weiden ist da "großzügig",
...siehe Stark- und Meiser-Straße!

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

majortom80


Beiträge: 584

17.10.2009 18:31
#3 RE: Ehrenpreise der Stadt... Zitat · Antworten

Da hast du wohl recht....
In solchen Sachen ist Weiden immer "großzügig"...

Aber wenn es um andere Sachen geht, z.B. einen Zebrastreifen, da muss so mancher Bürger und so manches Kind schon ein paar Jahre warten, bis solche notwendigen Sicherungsmassnahmen seitens der Stadt getroffen und finanziert werden...

Naja Weiden ist bei so etwas nicht fortschrittlich, eher bei den Stadtratsbezügen...
Die sind ja doppelt so hoch wie bei einer vergleichbaren deutschen Kommune


Aber der Stadtrat tut weniger als die Hälfte, für dieses aus Steuermitteln finanzierte Entgeld...

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz