Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Soziales und Gesundheit
weisnix


Beiträge: 22

28.08.2009 18:48
ver.di Zitat · Antworten

in der Ausgabe 27.8.09 der Rundschau Weiden, Seite 3, ist von einem Aufschrei der Gewerkschaft Ver.di gegen die Niedriglöhne im Landkreis Tirschenreuth zu lesen. Herr Alexander Gröbner, Geschäftsführer Ver.di Oberpfalz wird zitiert.

Soweit mir bekannt ist, gab es unter der Führung von Herrn Haberzeth bei Ver.di Weiden eine ehrliche Unterstützung für Arbeitnehmer, die Hilfe brauchten. Mit der Eingliederung der Weidener Geschäftsstelle in den Regensburger Verband unter dessen Geschäftsführer Herrn Gröbner hat sich meiner Meinung nach die Situation für die Hilfe Suchenden dramatisch verschlechtert. Ich habe den Eindruck gewonnen, seitdem handelt man hier nur noch nach dem „Wirtschaftlichkeitsprinzip“ – nur für den, der was bringt wird auch etwas getan. Ver.di in Weiden ist mir in der letzten Zeit eher unangenehm in Erinnerung(Unterstützung des Bomba-Projektes, sehr halbherzige Unterstützung der Beschäftigten der Kliniken AG….). Ich glaube gelesen zu haben, dass es einen Mitgliederschwund gab

Den Verantwortlichen würde ich dringend raten, eine verlässliche Arbeit zu erledigen bevor man sich mit opportunistischen Parolen an die Öffentlichkeit wendet.

der rundschauartikel(auf Seite 3 blättern, Artikel links oben):
http://epaper.donau.de/edition-mbz/data/...7E8475AEB30647C

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz