Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Außen- und Innenpolitik
Pinasse


Beiträge: 350

25.08.2009 15:21
Der ganz normale Rassismus der GRÜNEN Zitat · Antworten

Wer solche Wahlplakate drucken läßt, unterscheidet sich bestimmt nicht in Denke und Einstellung von jenen, welche mit einem schwarzen Fußballspieler auf Wahlplakaten Ausländer- und Fremdenhass schüren!



DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

Angefügte Bilder:
090811gruene-kaarst.png  
weisnix


Beiträge: 22

26.08.2009 14:34
#2 RE: Der ganz normale Rassismus der GRÜNEN Zitat · Antworten

Ich muss zustimmen!

Scheinbar gab es auch innerhalb der Partei gehörigen Gegenwind(oder der Öffentlichkeit,Sympathiesanten?). Nachfolgender Text soll nichts entschuldigen, gehört der Vollständigkeit halber aber dazu. Allerdings frage ich mich nach dem Lesen des Textes - Erstellung von Plakaten wird auf Ortsebene getroffen, die Landesebene entscheidet dann aber über die Veröffentlichung? Ist das Grünen-Basisdemokratieverständnis? Zumindest ist so ein Vorgehen unlogisch in meinen Augen!


"Die Entscheidung über eigene Plakate wird aber von den örtlichen Ebenen getroffen und nicht auf Landesebene. Insofern waren wir als Landesverband vor der Plakatproduktion nicht mit dem Plakat befasst.
Die Kaarster GRÜNEN wollten damit einen politischen Angriff auf die CDU-Mehrheit in Kaarst setzen - dieses Ziel unterstützen wir natürlich ausdrücklich. Das gewählte Bild halten wir aber für vergriffen.
Wenn sich Menschen durch die Bildsprache verletzt oder diskriminiert fühlen, nehmen wir das sehr ernst. Wir haben in den vergangenen Tagen intern über das Plakat und die Reaktionen darauf diskutiert und haben uns dafür ausgesprochen, das Plakat zu entfernen.
Den Vorwurf des Rassismus und des Sexismus weisen wir entschieden zurück. Weder die NRW-Grünen noch die Kaarster Grünen denken oder handeln rassistisch oder sexistisch, sondern im Gegenteil: Die Gleichberechtigung von Frauen und Männern, die Gleichstellung und Integration von Menschen unterschiedlicher Herkunft gehören zum Grundkonsens und alltäglichen Handeln unserer Partei."

Bei Rückfragen:
Andrea Rupprath
Pressesprecherin Grüne NRW
» Jahnstr. 52
» 40215 Düsseldorf
» Fon: +49 (211) 38 666 -12
» Fax: +49 (211) 38 666 -41
» Mobil: +49 (179) 53 163 46
» Mail: presse(at)gruene-nrw.de

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz