Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Weidener Initiative für Soziale Politik

www.wisp-weiden.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 Soziales und Gesundheit
majortom80


Beiträge: 584

11.08.2009 09:35
Vereinsheime Zitat · Antworten

Hier ein Artikel aus dem heutigen NT:
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/195133...r_tuer,1,0.html

Der Verein Helfen-Sozial e.V., versucht schon seit langen ein neues Vereinsheim zu finden...
Dazu haben wir auch den Weidener OB angeschrieben und Ihn um Mithilfe bei der Findung einer preisgünstigen Immobilie gebeteten!

Wir hatten auch die Idee, dass ein Haus der Vereine in Weiden installiert wird (vergleichbar mit dem Gewerkschaftshaus), es gibt ja genug leer stehende städtische Gebäude in Weiden...
Dann gäbe es genug Platz, auch für die Hammerweg-Schützen...
Dazu haben wir in kürze einen Termin bei dem OB...
Warten wir einmal ab, was der OB an Immobilien zu bieten hat
Mehr dazu nach dem Termin....

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

majortom80


Beiträge: 584

22.08.2009 11:29
#2 RE: Vereinsheime Zitat · Antworten

Hierzu schreibt der NT:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/196725...markus,1,0.html

Das ist genau das, was der Verein HSW e.V. schon lange geplant hat....
In Weiden muss ein Haus der Vereine her....

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

Pinasse


Beiträge: 350

23.08.2009 09:20
#3 RE: Vereinsheime Zitat · Antworten

Hallo, Gabi!

Du hattest doch einen Besprechungstermin mit OB Seggewiß wegen unseres HSW-Vorschlages/Antrages ein "Haus der Vereine" in einem der vielen leerstehenden kommunalen Immobilien einzurichten?

Was hat er dazu gemeint, daß dies so ähnlich gehandhabt wird, wie das in Pressath schon seit mind. 30 Jahren funktioniert?
Unser HSW e.V. hätte doch auch die "Verwaltungs- und Hausmeisterrolle" wahrgenommen?

Ein solches Vereinsheim fehlt doch, wie auch der NT-Artikel aufzeigt, nachdem das Waldheim geschlossen wurde!

Vielleicht sollten wir jetzt doch noch einmal schriftlich darauf eingehen, da mündliche "Besprechungen" mit diesem Bürgermeister offensichtlich nur Schall und Rauch sind?

Gruß
Luise

DER WAHRE CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH NICHT BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG, SONDERN BEI DER LETZTEN

majortom80


Beiträge: 584

23.08.2009 12:06
#4 RE: Vereinsheime Zitat · Antworten

Pinasse...

Ich weiß momentan auch noch nicht, was bei diesem Gespräch rausgekommen ist...
Gabi will sich allerdings mit mir in der nächsten Woche zusammensetzen und dann weiß ich mehr...
Rückmeldung gibt es dann....

---dum spiro spero (da ich lebe, hoffe ich)---

 Sprung  

           Sitzungsplan des Stadtrates                                         Staatsschuldenuhr                                       aktuelle Petitionen im Bundestag                                       Tacheles - Sozialhilfe                                       neuste Urteile des Bundessozialgerichtes



 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz